Home
VERANSTALTUNGEN
Service-Webshops
Lebensenergie
Heartfulness
Wir über Uns
Links&AGBs&Impressum
Partner - Info
Kontakt-Formular

Meditieren Kennenlernen:

worum handelt es sich bei: heartfulness?

 

Ein paar Worte dazu von mir:

Die Lebensenergie fließen lassen bedeutet, dass wir lernen

unser Herz nicht zu verschließen.

In dem wir das tun, sind wir mit einer unendlichen Quelle

von Lebensenergie verbunden.

Ich selbst habe erfahren, dass sich dieses öffnen,

bzw. sich nicht zu verschließen, auch bedeutet,

dass wir mit Pranahuti,

also der göttlichen Energie, verbunden bleiben.

Mehr darüber auf den Seiten 59 und folgenden in dem Buch:

Die unbändige Seele von Michael A. Singer.

In diesem Buch wird praktisch bestens beschrieben, 

warum und wie Heartfulness/Sahaj Marg/Herzmeditation wirkt.

 

In unserem Zentrum in Meppen im Emsland,

kannst du uns bzw. das Meditieren gerne mal kennen lernen.

Wenn Du/Sie uns mal kennen lernen wollen, sind Sie herzlich eingeladen.

Bei Heartfulness / Sahaj Marg - Meditation handelt es sich

um Herzmeditation, Raja-Yoga,

mit Elementen des Patanjali und des Ashtanga.

info-link:

und/oder

 email: meppen@heartfulness.org

Vielen Dank

 

"How meditating is becoming Yoga"

 

-wie Meditation zu Yoga wird -

 

The Sahaj Marg system of Raja Yoga

 

 

 

Heartfulness

 

Spiritualität ist Freude, Glück und Seligkeit, weil die Seele sich ausdehnt auf dem Weg zur Quelle, wo sie herkommt. 

 

Shri Ram Chandra sagt: "Wir haben den ursprünglichen Ort vergessen, von dem wir auf diese Welt, in der wir jetzt leben, gekommen sind. Wir sind nach materiellem Leben und materiellen Werten süchtig geworden, so daß wir uns an jene ursprüngliche Heimat nicht mehr erinnern, an das Haus unseres Vaters, den die Menschen Gott oder anders nennen. Bevor wir also zu diesem Hause zurückkehren können, muß es etwas geben, das uns daran erinnert. Wie kann jemand zu einem Ort gehen wollen, von dem er nichts weiß und an den er sich nicht erinnert? Man spricht manchmal von Amnesie (Gedächtnisverlust); hier so meine ich, handelt es sich um einen Dauergedächtnis-Verlust. Aus diesem Grund sage ich Dir, daß Spiritualität die Wissenschaft und die Kunst des Erinnerns ist."

 

Hans-Dieter Siekmann / Nachhaltige Lösungen | willkommen@hans-siekmann.de / Tel 05931.4985674